11. Juni 2016 - Keine Kommentare!

Drei Lektionen vom dritten Mediensalon

Am Donnerstag habe ich es endlich geschafft, die dritte Ausgabe meiner Mediensalon-Veranstaltungsreihe auf und über die Bühne zu bringen. Ein paar Eindrücke und Erfahrungen.

Im August und September 2015 habe ich die ersten beiden Mediensalons veranstaltet. Dabei handelt es sich um eine einstündige Abendveranstaltung, bei der Journalist*innen aktuelle Arbeiten zeigen und sie mit dem Publikum diskutieren. Bei den ersten Salons ging's um Multimedia-Reportagen und Snapchat, diesmal ging's um alle Arten von Videos fürs Netz: um für Facebook optimierte Clips, 360-Grad-Videos und Mobile Reporting. Isa von Heyl (stern), Björn Staschen (NDR), Christian Biernath-Wüpping (RealTV Group) und Jan Kuchenbecker waren zu Gast, um ihre Arbeiten zu zeigen.

Die wunderbare Caro hat den Abend erneut mit tollen Bildern dokumentiert. Mehr davon gibt's auf der frisch überarbeiteten Mediensalon-Seite.

Schnappschuss vom dritten #Mediensalon am 9. Juni 2016 in #Hamburg. Thema war: Videos fürs Netz. #ponybar #journalismus #theta360 #theta360de - Spherical Image - RICOH THETA

IMG_4095

IMG_4101

IMG_4118

IMG_4140

Ich fange in den kommenden Tagen an, das vierte Event zu planen. Wer Ideen, Wünsche und Anregungen für den Abend hat, schicke mir gerne eine Mail.

Veröffentlicht von: Mark in Arbeit & Projekte

Eine Antwort verfassen