2. Dezember 2013 - Keine Kommentare!

Plattendrehen-Spezial: Jahrescharts 2013 mit Woodkid, The National, Arcade Fire, Radical Face, S O H N u. a.

Kaum hat der Dezember begonnen, geht es auch schon wieder mit den Jahresrückblicken los. Einen längeren werde ich wie in den Vorjahren (2011, 2012) wohl auch noch zusammenbasteln, aber erst mal möchte ich mit den höchstgeschätzten Ex-Kollegen vom uMag mitziehen und meine besten Alben und Songs 2013 in digitalen Stein meißeln. Ist mir diesmal gar nicht so schwer gefallen, immerhin habe ich für die Intro bereits auf Basis des Plattendrehens zwei Listen eingedampft. Wer sich wundert: Das oben stehende Soundcloud-Set ist ein Potpourri aus beiden Listen. Viel Spaß beim Hineinhören - und ich bin gespannt auf weitere Jahrescharts, die auch gerne in den Kommentaren verlinkt werden dürfen!

[two_columns_one]

Alben des Jahres
01 Chvrches »The Bones Of What You Believe«
02 Radical Face »The Family Tree: The Branches«
03 London Grammar »If You Wait«
04 Woodkid »The Golden Age«
05 Deptford Goth »Life After Defo«
06 The National »Trouble Will Find Me«
07 Zola Jesus »Versions«
08 S O H N »Bloodflows EP«
09 Kodaline »In A Perfect World«
10 Die Höchste Eisenbahn »Schau in den Lauf Hase«
11 Family Of The Year »Loma Vista«
12 The Head And The Heart »Let’s Be Still«
13 Arthur Beatrice »Carter EP«
14 Deer Tick »Negativity«
15 Elliphant »Down On Life«
16 Coasts »Paradise EP«
17 Tempers »Eyes Wide Wider«
18 Haim »Days Are Gone«
19 Griefjoy »Griefjoy«
20 Jack Beauregard »Irrational«
[/two_columns_one]

[two_columns_one_last]

Songs des Jahres
01 Woodkid »Run Boy Run«
02 Arcade Fire »Reflektor«
03 Alt-J »Dissolve Me«
04 Daughter »Youth«
05 AlunaGeorge »Attracting Flies«
06 Majical Clouds »Bugs Don’t Buzz«
07 Say Lou Lou »Fool Of Me«
08 These New Puritans »Fragment Two«
09 Porcelain Raft »Think Of The Ocean«
10 Bastille »Pompeii«
11 Charity Children »Elizabeth«
12 Big Scary »Luck Now«
13 Still Parade »Actors«
14 The Airborne Toxic Event »Safe«
15 The Dashwoods »Lightshapes«
16 Bipolar Sunshine »Rivers«
17 Simian Ghost »Be My Wife«
18 Sleigh Bells »Crown On The Ground«
19 Casper »Im Ascheregen«
20 Isaac Delusion »Midnight Sun«

[/two_columns_one_last]

[divider]

Veröffentlicht von: Mark in Plattendrehen

Eine Antwort verfassen